Lausitzer Tennisclub Cottbus
Lausitzer Tennisclub Cottbus

BERICHTE & BILDER aus 2021 

Wir trauern um Ute Lehmann - ein Urgestein unserer Tennisfamilie ist am 15.04.21  nach schwerer Krankheit verstorben.

- Im Herbst noch hat sie die 30er Damen zum Aufstieg gepuscht, kein Arbeitseinsatz war ohne Ute, wie schön war unser letztes gemeinsames Sommerfest !

Sportlerin  und Sportlehrerin,  jahrelang  auch Mannschaftsführer und Funktionär - die Jugend lag ihr sehr am Herzen - und im Herzen war sie noch so jung -

wie viele Bilder beweisen und  wir sie in Erinnerung behalten werden.

 

Danke Ute, für alles !

Jugend-Camp   -  Osterferien

Trainer Stefan Kaiser  organisierte erneut ein Feriencamp im Eichenpark. 

Anfang April - und kein Campingwetter, Corona-Beschränkungen, Plätze nicht fertig - denkbar schwierige Voraussetzungen !

Improvisation war nötig....-  Hartplatz genutzt, die alte Ballwand wiederbelebt, Kleinfeld-Netz auf die Asphaltstraße gestellt, ja, auf der Wiese gar  ein hohes Netz fürs Volley-Training wie beim Beach-Tennis gespannt.

Für alle,die dabei waren -. ein gelungener Start ins nächste schwierige Tennis-Jahr.  (Foto-Archiv)

Liebe Mitglieder, 

eine ungewöhnliche Tennissaison liegt hinter uns, unser TENNIS hat gelitten unter der CORONA-Pandemie. Und  es wird einfach nicht besser -  jedenfalls zu langsam !

Die Hallensaison (Punktspiele) - ist nun ganz abgesagt, es bleibt die Hoffnung, bald wieder draußen spielen zu können. Individualsport im Freien ist möglich - noch aber nur auf dem Hartplatz bei uns im Eichenpark (nach Buchung) oder im Sportpark Gallinchen.

Hauptsache nicht einrosten !!  -  Viele von Euch laufen, trainieren zu hause, die Ostliga-Damen haben sogar eine tägliche Work out und YOGA-ZOOM-Gruppe gegründet!

Also - Prinzip Hoffnung - aber noch sind die Sandplätze nicht offen !

Dennoch Abstands- und  Infektions-Schutz-Regeln  einhalten, bleibt gesund ! 

Unsere Mannschaften für den Sommer sind gemeldet, die Punktspiel-Termine sind jetzt auf nach Pfingsten verschoben. Die Offizielle Saisoneröffnung mit"Schleifchen"und"Deutschland spielt Tennis"  sowie das erste LK- Turnier Ende April  sind vorerst abgesagt .

Arbeitseinsätze auf der Anlage sind erwünscht und möglich - aber nur individuell .

- bitte  Absprache mit Miriam Kluttig oder Stephan Schwietzer 

STADTLIGA

Macht mit ! - auch 2021 existiert dieser Einzelwettbewerb aller Cottbuser  Vereine , der im Modus Jeder-gegen-Jeden

über die gesamte  Saison geht.

Anmeldung über die Sportwarte oder whatsapp

(Link zum CTV)

Besuchen sie uns auf facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lausitzer Tennisclub Cottbus