Lausitzer Tennisclub Cottbus
Lausitzer Tennisclub Cottbus

BERICHTE & BILDER aus 2021 

Arbeitseinsatz - wir machens schön für uns !

(28.+29.Mai)  Mit der Lockerung der Corona-Regeln war auch eine Arbeits-Aktion auf der Anlage wieder möglich.  DANKE allen fleißigen  Helfern bei Entrümpelung/ Laub- und Unkraubekämpfung, Platzpflege etc. Und - es gibt immer viel zu tun. Wenn Ihr Eure 5 Pflicht-Stunden leistet, spart der Verein Geld, Ihr die Umlage und Spaß machts außerdem....

Unser Eichenpark - best place in Cottbus !!

1. Turnier des Jahres...

Pfingst-Montag und Sonnenschein - mit der Zulassung von Wettkämpfen in Brandenburg gabs gleich den Startschuss bei uns-  knapp 50 Meldungen -einige Spätmelder mussten leider unberücksichtigt bleiben. Vor allem junge Spieler aus Berliner Clubs, aber auch aus  Frankfurt und dem Raum Leipzig zeigten spannendes und zumeist hochwertiges TENNIS......

Jugend-dominierte Teilnehmerfelder bei den offenen Damen  und Herren, bei denen unsere Cottbuser Teilnehmer überwiegend einen schweren Stand hatten, Tine als einzige Dame, Hektor, Keanu, Lars und Felix kämpften aber tapfer um die ersten Punkte des Jahres - Spielpraxis und Spass gabs allemal - auch bei Niederlagen.

Das Damen-50-Tableau hatte zuletzt nur 2 Meldungen und fiel daher aus, bei den 5o+-Herren waren mit Christer, Jost, Christian, Wolfgang und Peter 5 Kandidaten im Rennen gegen Dresdner, Berliner und Frankfurter Spieler. 

Insgesamt ein toller Tag - nicht zuletzt dank Miriam als Turnierleiter und der TO-GO-Gastronomie vom Bistro Eichenpark.

Trauriger Nachsatz - unser lieber Tennisfreund Wolfgang Petzold vom CTV, der wegen Schmerzen am Nachmittag aufgeben musste, ist am Abend des 24.5. verstorben.

Wir trauern um Ute Lehmann - ein Urgestein unserer Tennisfamilie ist am 15.04.21  nach schwerer Krankheit verstorben.

- Im Herbst noch hat sie die 30er Damen zum Aufstieg gepuscht, kein Arbeitseinsatz war ohne Ute, wie schön war unser letztes gemeinsames Sommerfest !

Sportlerin  und Sportlehrerin,  jahrelang  auch Mannschaftsführer und Funktionär - die Jugend lag ihr sehr am Herzen - und im Herzen war sie noch so jung -

wie viele Bilder beweisen und  wir sie in Erinnerung behalten werden.

 

Danke Ute, für alles !

Jugend-Camp   -  Osterferien

Trainer Stefan Kaiser  organisierte erneut ein Feriencamp im Eichenpark. 

Anfang April - und kein Campingwetter, Corona-Beschränkungen, Plätze nicht fertig - denkbar schwierige Voraussetzungen !

Improvisation war nötig....-  Hartplatz genutzt, die alte Ballwand wiederbelebt, Kleinfeld-Netz auf die Asphaltstraße gestellt, ja, auf der Wiese gar  ein hohes Netz fürs Volley-Training wie beim Beach-Tennis gespannt.

Für alle,die dabei waren -. ein gelungener Start ins nächste schwierige Tennis-Jahr.  (Foto-Archiv)

Liebe Mitglieder, 

eine ungewöhnliche Tennissaison liegt hinter uns, unser TENNIS hat gelitten unter der CORONA-Pandemie. Und  es wird einfach nicht besser -  jedenfalls zu langsam !

Dabei ist Tennis in der Pandemie MIT ABSTAND am besten

Aber letzt - sind die Sandplätze offen !

Dennoch Abstands- und  Infektions-Schutz-Regeln  einhalten, bleibt gesund ! 

Wir beteiligen uns auch an der Initiative der Stadt Cottbus zur Nutzung der LUCA-APP.

Loggt Euch beim Betreten der Anlage ein -unabhängig von der Buchung der Plätze.

   Unsere Mannschaften für den Sommer sind gemeldet, die Punktspiel-Termine sind jetzt auf nach Pfingsten verschoben. Die Offizielle Saisoneröffnung mit"Schleifchen"und"Deutschland spielt Tennis"  sowie das erste LK- Turnier Ende April  sind vorerst abgesagt.

Weitere Arbeitseinsätze auf der Anlage sind erwünscht und möglich - bitte  Absprache mit Miriam Kluttig oder Stephan Schwietzer 

Cottbuser Stadtliga

Macht mit ! - auch 2021 existiert dieser Einzelwettbewerb aller Cottbuser  Vereine , der im Modus Jeder-gegen-Jeden

über die gesamte  Saison geht.

Anmeldung über die Sportwarte oder whatsapp

(Details auf CTV-Seite)

Besuchen sie uns auf facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lausitzer Tennisclub Cottbus